Tippe um zu suchen

Allgemein

Goldener Oktober: Sonnige und sehr milde Tage!

Jannis Schneider 5. Oktober 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Das Hoch “Nila” gibt in den kommenden Tagen den Startschuss für goldene Oktobertage. Diese erwarten uns nämlich in der zweiten Wochenhälfte und auch noch in der kommenden Woche!

Das Hoch “Nila” breitet sich von Südwesten her auf Frankreich und Deutschland aus. Für die Bundesrepublik bedeutet dies deutlich trockenere Tage und auch mehr Sonnenstunden. Schon im Laufe des Donnerstags, 07. Oktober, ist in vielen Regionen eine Stabilisierung des Wetters zu erkennen. So werden in der zweiten Tageshälfte die Wolkenlücken immer größer. In den Folgetagen herrscht dann nahezu bundesweit goldenes Oktoberwetter.

Teilweise kann der Himmel dabei sogar komplett wolkenlos sein! Die Höchstwerte liegen in vielen Regionen über 15 Grad. An der Spitze kann es bevorzugt im Rhein-Main-Gebiet, im Ufgau, im Ruhrgebiet und am Niederrhein auch 19 oder gar 20 Grad geben. T-Shirt-Wetter mitten im Oktober also. Ein Ende der freundlichen Phase könnte es um den 12. Oktober herum geben.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: