Tippe um zu suchen

Allgemein Schauer / Gewitter

Nach Wärme-Intermezzo: Schnell Schauer und Gewitter

Jannis Schneider 21. September 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Am kommenden Wochenende erwartet uns ein Wärme-Intermezzo. Höchstwerte von mehr als 25 Grad sind dabei in einigen Tieflagen möglich. Allerdings kommen relativ zügig Schauer und Gewitter auf.

Das Wahlwochenende wird wettertechnisch gesehen brillant. Viel Sonne und Höchstwerte von deutlich über 20 Grad erwarten uns. In einigen Tieflagen sind sogar Höchstwerte von bis zu 27 oder gar 28 Grad denkbar. Schon im Laufe des Sonntags, 26. September, aber kommen von Südwesten her Quellwolken auf, die bis zum Nachmittag und Abend erste Schauer und Gewitter bringen können.

Dabei sind örtlich kräftige Entwicklungen mit kleinem Hagel, Platzregen und stürmischen Böen möglich. Am Montag, 27. September, verlagert sich das Gewitterrisiko voraussichtlich in den Osten Deutschlands. Demnach sind auch dort einzelne kräftige Gewitter mit den oben genannten Begleiterscheinungen zu erwarten. In den Folgetagen sind langsam steigende Temperaturen bei ruhiger Wetterlage sehr wahrscheinlich.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: