Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Trend: Wechselhafte und stürmische Phase droht

Jannis Schneider 18. September 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
4

Nach einigen sonnigen und warmen Tagen steuern wir in der zweiten Wochenhälfte der kommenden Woche auf den Herbst zu. Neben Regen kann es dann regional auch Sturm geben.

In den kommenden Tagen erwartet uns mildes bis warmes Wetter. Besser könnte der Frühherbst kaum sein! Eine Umstellung der Lage deutet sich für den kommenden Freitag, 24. September an. Zunehmend gelangen ausgeprägte Tiefdruckgebiete nach Deutschland. Entsprechend der Jahreszeit kann es anschließend deswegen auch die ein oder andere Sturmlage geben.

Durchaus kann es dabei auch mal für Sturmböen bis in tiefe Lagen reichen. Dementsprechend wären im Bergland Unwetter (orkanartige Böen/Orkanböen) zu erwarten. Regionale Eingrenzungen lassen sich allerdings noch nicht machen. Auch die Niederschläge können teils eine Rolle spielen. So ist nennenswerter Dauerregen möglich, wobei es im höheren Bergland sogar stellenweise Flocken (!) geben kann.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
4
Tags: