Tippe um zu suchen

Allgemein

Endet die warme Phase mit einer Gewitterlage?

Jannis Schneider 31. August 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
4

Die warme Phase hat nun begonnen. Derzeit liegen die Höchstwerte noch im gemäßigten Bereich, steigen allerdings in den kommenden Tagen an. Aber wann und wie endet das sommerliche Wetter? Droht vielleicht sogar eine Gewitterlage?

Mit dem Tief “Gaya” kommt sonniges und sehr warmes Wetter auf. In den kommenden Tagen erwartet uns daher ein weniger bewölkter, teils sogar wolkenloser Himmel. Dabei steigen die Temperaturen vermehrt über die 25-Grad-Marke. Besonders zum Wochenende hin sind im Tiefland lokal auch etwa 30 Grad möglich. Auch zum Start in die kommende Woche bleibt uns das warme Wetter erhalten.

Gewitterlage zum Ende der warmen Phase?

Für Mitte nächster Woche deutet sich der Durchzug einer Kaltfront an. Dabei ist allerdings noch nicht sicher, wie schnell diese Front die warme Luftmasse verdrängt. Das Potential für Gewitter ist mit Durchzug der Kaltfront voraussichtlich gegeben. Die Intensität dieser kann jedoch noch nicht abgeschätzt werden. Rückseitig der Kaltfront geht es wahrscheinlich etwas kühler, aber dennoch relativ trocken zu.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
4
Tags: