Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Über 25 Grad: Kommt der Sommer im September zurück?

Jannis Schneider 25. August 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Der August geht mäßig warm und wechselhaft zu Ende. Doch auf den Hochsommer folgt dann der Spätsommer. Die Chancen auf warme Temperaturen stehen gar nicht so schlecht. Dürfen wir uns über Werte von mehr als 25 Grad freuen?

Wenig Hitze, häufiger wechselhaft, zeitweise kühl. So kann man den August 2021 beschreiben. Bis zum Monatswechsel ändert sich daran auch nichts mehr. Für das erste September-Drittel gibt es allerdings Hoffnungen. Von Südwesten her deutet sich Warmluft an, die uns einen sommerlichen Start in den Spätsommer bescheren könnte.

Einige warme, sonnige und trockene Tage wären dabei sehr wahrscheinlich. Sogar ein wolkenloser Himmel ist dabei regional denkbar. Die Höchstwerte würden bei dieser Lage häufig um 25 Grad liegen. In tiefen Lagen gäbe es vermehrt Werte über 25 Grad. Selbst knapp 30 Grad wären im Bereich des Möglichen. Mit dieser Wetterlage wäre der Start in den September bereits sommerlicher, als viele Tage des derzeitigen Augusts.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: