Tippe um zu suchen

Allgemein

Nach Herbstwetter: Wochenende wieder hochsommerlich!

Jannis Schneider 16. August 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Der Herbst ist da! …oder doch nicht? Nach dem Temperaturrückgang herrscht frühherbstliches Wetter in Deutschland. Doch in der zweiten Wochenhälfte kommt neue Warmluft auf.

Nein, das ist noch nicht der endgültige Herbst. Zwar herrschen derzeit kühlere Temperaturen, Wind und Schauer über Deutschland, es ist aber erst Mitte August und somit noch Hochsommer. Wärmere Temperaturen sind demnach schon wieder in Sicht. So zeigt sich besonders ab Freitag, 20. August, häufiger die Sonne bei steigenden Temperaturen; pünktlich zum Wochenende also.

Die Höchstwerte klettern anschließend verbreitet über die 25-Grad-Marke. In einigen Tieflagen können die Temperaturen auch um 30 Grad liegen. Derzeit ist allerdings noch nicht ganz sicher, wie lange das Sommerwetter bleibt. Gegebenenfalls wird die Geschichte am Sonntag, 22. August, schon wieder von einer Kaltfront beendet. Schauer und Gewitter wären dabei wieder ein Thema.

Wetterlage 22. August 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: