Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Hitze-Intermezzo: So heiß wird der Montag

Jannis Schneider 25. Juni 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Veröffentlicht 25. Juni 2021 - 20:10

Aus Südwesten strömt vorübergehend sehr warme bis heiße Luft nach Deutschland. Dabei klettern die Höchstwerte bereits am Sonntag teils über die 30-Grad-Marke. Am heißesten wird es allerdings am Montag.

Eine kurze heiße Phase steht uns bevor. Aus Südwesten strömt bereits jetzt wärmere Luft nach Deutschland. Am Sonntag, 27. Juni, knacken wir in tiefen Lagen bereits örtlich die 30-Grad-Marke. Jedoch ist dabei direkt mit Schwüle zu rechnen. Erste Gewitter lassen im Westen und Südwesten Deutschlands nicht lange auf sich warten.

Der Montag, 28. Juni, wird dann noch etwas heißer. Bis zu 33 oder gar 34 Grad sind abgesehen vom Westen Deutschlands in tiefen Lagen möglich. Besonders in der Südwesthälfte muss dabei mit unerträglicher Schwüle gerechnet werden. In diesen Regionen drohen ab dem Nachmittag auch teils heftige Gewitter. Wir haben auf die mögliche Unwetterlage bereits im Rahmen eines YouTube-Videos hingewiesen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: