Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Potential für extreme Hitze: Bald 35 Grad?

Jannis Schneider 7. Juni 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2
Veröffentlicht 7. Juni 2021 - 19:14

Der kälteste Tag neigt sich nun dem Ende. Ab jetzt geht es mit den Temperaturen wieder bergauf. Bis zum Wochenende liegen die Höchstwerte im Tiefland bei knapp 30 Grad, nächste Woche kann es noch heißer werden!

Die Temperaturen liegen schon in den kommenden Tagen wieder fast bundesweit im sommerlichen Bereich. Im Tiefland überschreiten wir demnach häufig deutlich die 25-Grad-Marke. Bis zum kommenden Wochenende rückt sogar die magische 30-Grad-Marke näher. Anfangs ist die Luft dabei relativ trocken, sodass Schwüle keine Rolle spielt.

Spannend geht es dann in der kommenden Woche zu. Bei weiterer Warmluftzufuhr kann es noch heißer werden. Selbst Werte bis etwa 35 Grad sind regional denkbar. Mit zunehmender Feuchte aufgrund von kleinräumigen Tiefs spielt dann aber auch Schwüle wieder eine wichtige Rolle. Schauer und Gewitter lassen dann nicht mehr lange auf sich warten.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2
Tags: