Tippe um zu suchen

Allgemein Feiertage

Pfingsten: Nass, windig und vor allen Dingen kalt!

Jannis Schneider 17. Mai 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Veröffentlicht 17. Mai 2021 - 17:07

Christi Himmelfahrt war durchwachsen, Pfingsten wird nicht besser; eher im Gegenteil. Am kommenden verlängerten Wochenende steht alles auf dem Plan, was nichts mit Frühling und Sommer zu tun hat.

Das kommende Wochenende wird alles andere als frühsommerlich. Wir haben es mit einer Westströmung mit relativ kräftig ausgeprägten Tiefs zu tun. Diese Lage ist im Herbst bekannt für Stürme und viel Regen. Zwar haben wir derzeit Mai, aber auch in diesem Fall müssen wir uns auf windiges und nasses Wetter einstellen. Im Bergland ist dabei durchaus auch Sturm möglich.

Zudem kann es im Rahmen mehrerer Kaltfronten auch Schauer und Gewitter geben. Mit neuer Kaltluft sinkt dann auch die Schneefallgrenze wieder. Sie kann rückseitig durchaus bei etwa 700 m liegen; für Ende Mai eine sehr niedrige Zahl. Besonders in höheren Lagen der Alpen ist dabei mit Neuschnee zu rechnen. Die Chancen auf freundlicheres Wetter stehen im Laufe der kommenden Woche allerdings gar nicht so schlecht.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: