Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Endlich warm: Kommt jetzt der Frühling zurück?

Jannis Schneider 10. April 2021
Veröffentlicht 10. April 2021 - 19:08

Der nächste Wintereinbruch steht vor der Tür und sorgt in der kommenden Woche regional für Schnee und Frost. Doch mittlerweile ist auch endlich wieder Frühlingswetter in Sicht!

Jetzt – Mitte April – schlägt der Winter nochmal zu. Mit regional nennenswerten Schneefällen und verbreitetem Nachtfrost ist es fast bundesweit spätwinterlich. Dabei ist meteorologisch, wie auch kalendarisch schon längst Frühling. Mittlerweile hat sich in Sachen Prognose aber einiges getan und immer häufiger wird frühlingshaftes Wetter berechnet.

Schon in der zweiten Wochenhälfte der kommenden Woche fließt von Südwesten her mildere Luft nach Deutschland, sodass immer häufiger 10 Grad erreicht oder überschritten werden. Spannend wird es dann zum kommenden Wochenende (17. und 18. April). Wenn die Südwestströmung stark genug ist sind wieder Spitzenwerte um oder über 20 Grad möglich! Jedoch gibt es auf der anderen Seite auch noch eine Kaltfront über dem europäischen Nordmeer, welche die ganze Sache ausbremsen könnte. Wir behalten die Lage im Auge!

Tags: