Tippe um zu suchen

Allgemein

Warmluft nicht mehr aufzuhalten: Bald über 20 Grad!

Jannis Schneider 19. März 2021
2
Veröffentlicht 19. März 2021 - 19:33

Mit dem Hoch “Margarethe” schlägt der Winter derzeit nochmal richtig zu. Doch die Umstellung auf eine Südwestwetterlage ist nicht mehr aufzuhalten. Der Frühling kommt!

Es ist sicher: Der Winter muss im Laufe des letzten Märzdrittels weichen. Schuld daran ist eine Umstellung der Wetterlage, wobei wärmere Luft aus Südwest nach Deutschland geführt wird. Schon in der zweiten Wochenhälfte der kommenden Woche steigen die Höchstwerte im Tiefland immer häufiger über die 15-Grad-Marke.

Und das ist noch nicht alles. Die Temperaturen steigen mit recht hoher Wahrscheinlichkeit bis zum Monatsende weiter an. Gegebenenfalls gibt es dann in tiefen Lagen hier und da Höchstwerte über 20 Grad! Bei den aktuellen Werten, die nachts so gut wie flächendeckend deutlich im Frostbereich liegen, sind solche Werte gar nicht vorstellbar.

2
Tags: