Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Schnee im März? Diagramm zeigt den Temperaturrückgang

Jannis Schneider 23. Februar 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2

Wir sind am Höhepunkt der warmen Phase angekommen. Dieser hält bis Donnerstag an. Anschließend geht es bergab mit den Temperaturen. Droht uns dann tatsächlich ein März mit Schnee und Frost?

Am Freitag, 26. Februar, ist der Frühling vorbei. Die Temperaturen sinken dann allmählich – und das gilt auch für tiefe Lagen – wieder unter 10 Grad. Dementsprechend ist es gut, wenn man Schal und Mütze noch zur Hand hat. Besonders im Bergland sind sogar zügig wieder frostige Temperaturen zu erwarten. In einigen Nächten ist auch im Tiefland mit Frost zu rechnen.

Schnee Anfang März?

Es ist im Grunde ja gar nicht so unüblich, dass es auch nach dem meteorologischen Frühlingsbeginn (01. März) winterliche Phasen gibt. In diesem Jahr könnte dies auch wieder der Fall sein, denn die kalte Luftmasse steht im ersten März-Drittel immer wieder kurz vor der Haustür; heißt: Es muss nicht viel passieren und es schneit bis in tiefere Lagen. Die Lage bleibt spannend!

Trend ab 24. Februar 2021 Berlin
Trend ab 24. Februar 2021 Düsseldorf
Trend ab 24. Februar 2021 Kahler Asten
Trend ab 24. Februar 2021 Schmücke
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2
Tags: