Tippe um zu suchen

Allgemein

Temperaturen in Rekordnähe – wie warm wird es?

Jannis Schneider 18. Februar 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11

Die Temperaturen steigen stetig an. Am Sonntag und Montag sind dabei regional Höchstwerte um 20 Grad möglich – und das Ende Februar! Knacken wir dabei Allzeitrekorde?

Die Höchstwerte liegen zunehmend im frühlingshaften Bereich. Besonders in tiefen Lagen werden immer häufiger 15 Grad überschritten. Den Höhepunkt der milden Phase erwarten wir am Sonntag, 21. Februar, und Montag, 22. Februar. Selbst in etwas höheren Lagen – damit sind Höhen zwischen 300 und 500 m gemeint – sind dann teils zweistellige Höchstwerte möglich!

Spitzenwerte bis 20 Grad!

Die wärmsten Temperaturen werden wir wohl in tiefen Lagen (unterhalb 200 m) der Südwesthälfte Deutschlands messen. Dort sind durchaus Höchstwerte bis 20 Grad denkbar! Einen neuen bundesweiten Februar-Rekord schaffen wir damit nicht, denn der liegt bei 23,1 Grad und wurde in 1900 in Jena gemessen. Trotzdem kann es aber regionale oder sogenannte Stationsrekorde geben.

Wintereinbruch zum Monatswechsel

Trotz der für diese Zeit extrem hohen Temperaturen handelt es sich hierbei nicht um den endgültigen Frühling. Zum Monatswechsel ist nämlich ein neuer Wintereinbruch mit Schnee und Frost denkbar!

Temperaturen am 21. Februar 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: