Tippe um zu suchen

Allgemein

Deutlich zu warm: Weitere Rekorde möglich!

Jannis Schneider 8. November 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Nach dem bereits sehr milden bis warmen Start in den November geht es in den kommenden Tagen mit deutlich zu warmen Temperaturen weiter. Neue Temperaturrekorde sind denkbar!

Der warme Monatsstart war kein kurzes Intermezzo – im Gegenteil: Es bleibt bei der teils sehr milden Wetterlage. Schuld daran sind großflächige Tiefdruckgebiete über dem Nordatlantik, die auf ihrer Vorderseite milde Luftmassen zu uns führen. Gleichzeitig sorgt ein Hochdruckgebiet über uns für Trockenheit.

Höchstwerte von mehr als 15 Grad bleiben also in den kommenden zehn Tagen weiterhin sehr häufig. Sogar Werte um oder knapp über 20 Grad sind in tiefen Lagen örtlich denkbar. Demnach sind neue Temperaturrekorde im Bereich des Möglichen. Chancen auf Abkühlung gibt es erst im letzten Monatsdrittel.

Wetterlage Mitte November 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: