Tippe um zu suchen

Allgemein

Tief “Imka” sorgt für Werte über 20 Grad

Jannis Schneider 19. Oktober 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
21

Das mittlerweile großflächige Tief “Imka” sorgt bis Mittwoch für einen kräftigen Wärmeschub aus Südwesten. Bis zu einer bestimmten Höhe knacken wir somit die 20-Grad-Marke.

Nach ruhigen und teils goldenen Tagen steht uns nun eine unruhigere Phase bevor. Das großräumige Tief “Imka” – welches mittlerweile von Marokko bis nach Norwegen reicht – bildet ein kleines Wellentief, das uns am Mittwoch, 21. Oktober, Sturm bringt. Weitere Details dazu haben wir in einem separaten Bericht genannt.

Höchstwerte bis 23 Grad

Dadurch, dass wir auf der Vorderseite des Tiefs “Imka” liegen, wird aus Südwesten warme Luft zu uns geführt. Diese stammt aufgrund der Größe des Tiefs aus der Gegend von Marokko und kann die Höchstwerte hierzulande zumindest in tiefen Lagen auf bis zu 23 Grad anheben. Sturm und Wärme also in diesen Tagen. Ab Freitag, 23. Oktober, geht es dann wieder bergab.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
21
Tags: