Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Wettertrend: Potential für Stürme steigt!

Jannis Schneider 29. September 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
4

Der September endet wechselhaft und herbstlich. Für Oktober haben wir bereits einzelne goldene Tage in Aussicht gestellt. Jedoch steigt zusätzlich auch das Potential für Stürme!

Auch wenn wir bereits einzelne goldene Oktobertage versprochen haben – das Gegenteil steht an einzelnen Tagen im Raum. Es geht hierbei um Herbststürme. Immer wieder gelangen nämlich Anfang Oktober Tiefdruckgebiete in unsere Nähe, die entsprechend Wind oder gar Sturm bringen können.

Demnach sind auch Niederschläge wieder häufiger anzutreffen. Nur im Osten Deutschlands könnte nach jetzigem Stand weniger Regen fallen. Ausgewachsene Stürme berechnen die Wettermodelle derzeit noch nicht. Allerdings liegen gewisse Termine auch noch zu weit in der Zukunft, um einen Sturm ausschließen zu können.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
4
Tags: