Tippe um zu suchen

Allgemein

Hier gibt’s am Wochenende Frost und Schnee!

Jannis Schneider 23. September 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
111

Es könnte gegensätzlicher nicht sein: Nach einem sehr trockenen und warmen Spätsommer endet der September mit Regen, Frost und sogar Schnee!

Der Spätsommer neigt sich dem Ende. In den kommenden Tagen erwartet uns mit den Tiefs “Valentina” und “Wicca” herbstliches Wetter mit regional viel Regen (weitere Infos im entsprechenden Bericht). Nachfolgend stehen sehr frische Nächte an. Einen Tiefpunkt erwarten wir dabei in der Nacht zum Sonntag, 27. September, mit Tiefstwerten von nahezu flächendeckend unter 10 Grad.

Aufgrund dessen muss im Bergland häufig mit Frost gerechnet werden. Die 0-Grad-Grenze kann dabei zwischen 300 und 500 m liegen. Da es nicht selten auch zu etwas Niederschlag kommt ist dort zudem Schneefall möglich! Viele Berge können aufgrund dessen am frühen Sonntagmorgen etwas weiß sein. In den höchsten Lagen der Alpen kommen dabei von Freitag bis Sonntag täglich etwa 20 bis 30 cm Neuschnee zusammen!

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
111
Tags: