Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Um 30 Grad: Ab dem Wochenende neue Hitze!

Jannis Schneider 16. September 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
12

Die derzeitige Hitzewelle neigt sich dem Ende. Jedoch zieht in den kommenden Tagen das Hoch „Manfred“ über Deutschland und pumpt auf seiner Rückseite neue Heißluft zu uns.

Von nun an zieht sich die heiße Luft langsam zurück. Dabei reicht es nur noch in tiefen Lagen der Südwesthälfte Deutschlands für Höchstwerte über 25 Grad. Am Wochenende strömt auf der Rückseite des Hochs „Manfred“ allerdings schon wieder heißere Luft zu uns. Dann überschreiten wir auch wieder häufiger die 25-Grad-Marke.

Spannend wird es dann aufgrund der beginnenden letzten September-Dekade. So sind bei Höchstwerten um 30 Grad örtlich sogar Dekadenrekorde denkbar. Eine nennenswerte Abkühlung ist derzeit ebenso wenig nicht in Sicht, wie ausreichend Niederschlag. Dementsprechend geht die Trockenheit weiter.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
12
Tags: