Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Hitze und Gewitter. So werden die nächsten 10 Tage

Jannis Schneider 13. September 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
111

Auf das Hoch “Kevin” folgt nun das Hoch “Leiki”. Dabei steht eine Hitzewelle mit Höchstwerten bis 34 Grad an. Nachfolgend gibt es mit Gewittern eine Abkühlung. Jedoch sind weiterhin Überraschungen in Sachen Hitze möglich.

Die Hitzewelle durch das Hoch “Leiki” erreicht am Dienstag, 15. September, ihren Höhepunkt. Bis zu 34 Grad sind dann in tiefen Lagen der Südwesthälfte Deutschlands möglich. Nachfolgend stehen schwüle Tage auf dem Plan. Örtliche Schauer und Gewitter stehen dann auf der Tagesordnung. Die Höchstwerte liegen dabei aber weiterhin verbreitet deutlich über 20 Grad.

Tatsächlich könnte es später aber erneut ein Hochsommer-Comeback geben. Das Potential für Höchstwerte bis um 30 Grad ist zumindest weiterhin gegeben. Allerdings bleibt auch die Trockenheit ein Thema. Bis auf die örtlichen Gewitter sind nämlich keine nennenswerten Niederschläge in Sicht.

Temperatur und Wettergefahren 13. bis 22. September 2020 München
Temperatur und Wettergefahren 13. bis 22. September 2020 Frankfurt am Main
Temperatur und Wettergefahren 13. bis 22. September 2020 Düsseldorf
Temperatur und Wettergefahren 13. bis 22. September 2020 Berlin
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
111
Tags: