Tippe um zu suchen

Allgemein

Unterkühlt – Wann kommt die große Hitze?

Jannis Schneider 2. Juli 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Zuletzt aktualisiert am

Der Sommer war bisher eine Berg-und-Talfahrt. Viele warten auf die erste länger anhaltende Hitze. Doch wie lange müssen wir noch auf Sonne und Hitze warten?

Erneut hat eine Kaltfront für sinkende Temperaturen gesorgt und somit eine mehrtägige Hitze verhindert. Es ist nicht das erste oder zweite Mal in diesem Jahr. Bisher war der Sommer eine reine Berg-und-Talfahrt. Dabei warten viele auf die erste Hitzewelle mit mehreren Hitzetagen infolge. Doch dieser Wunsch bleibt vorerst unerfüllt.

In den kommenden Tagen bleibt es bei wechselhaftem Wetter mit Schauern und Sonne im Wechsel. Besonders in höheren Lagen kann es dabei sogar zeitweise recht frisch sein – das bedeutet an dieser Stelle Höchstwerte von unter 20 Grad. Allerdings gibt es auch Hoffnung für die, die es gerne sehr warm oder gar heiß mögen. In der zweiten Wochenhälfte der kommenden Woche (also ab dem 8. Juli) werden heißere Höchstwerte wahrscheinlicher. Um schwüle Luftmassen kommen wir allerdings wahrscheinlich nicht drumherum.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: