Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Nach Kaltfront: Wann kommt der Sommer zurück?

Jannis Schneider 22. Mai 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Nach der Kaltfront des Tiefs “Gudrun” ist es verbreitet kühler geworden. In den kommenden Tagen übernimmt das Hoch “Steffen” die Regie. Wann dürfen wir uns dabei wieder über sommerliches Wetter freuen?

Die Kaltfront des Tiefs “Gudrun” hat am Brückentag regional kräftige Regenschauer gebraucht. Sogar einzelne Platzregenschauer und Gewitter waren mit dabei. Dabei sind die Temperaturen zurückgegangen und die Höchstwerte liegen auch im Tiefland vorerst nicht mehr im sommerlichen Bereich.

Im Laufe der kommenden Woche geht es allerdings mit dem Hoch “Steffen” allmählich wieder bergauf. Somit sind zur zweiten Wochenhälfte in tiefen und mittelhohen Lagen wieder Höchstwerte von 25 Grad und mehr möglich. Dabei erwarten wir – zum Nachteil des Grundwasserspiegels – auch wieder zahlreiche Sonnenstunden. Komplett trocken fallen die kommenden zwei Wochen voraussichtlich aber nicht aus.

Temperatur und Wettergefahren ab 23. Mai 2020 Berlin
Temperatur und Wettergefahren ab 23. Mai 2020 Düsseldorf
Temperatur und Wettergefahren ab 23. Mai 2020 Frankfurt am Main
Temperatur und Wettergefahren ab 23. Mai 2020 München
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: