Tippe um zu suchen

Allgemein

Frost und Flocken: Kälteste Nacht der Woche steht an

Jannis Schneider 13. April 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Veröffentlicht 13. April 2020 - 19:06

Wer jetzt schon frostempfindliche Pflanzen im Garten hat, sollte diese wieder in die Wohnung holen. In der Nacht zum Dienstag steht nämlich vielerorts Frost auf dem Plan!

Nach dem Tiefdruckgebiet “Tanja” zieht zügig das Hochdruckgebiet “Nikolas” auf. Dabei klart es am späten Montagabend verbreitet auf. Da wir derzeit in einer kälteren Luftmasse liegen, ist in der Nacht zum Dienstag vielerorts mit Frost zu rechnen. Aufgrund dessen sollten empfindliche Pflanzen unbedingt in die Wohnung geholt werden.

Die Tiefstwerte liegen dabei verbreitet um 0 Grad. Besonders in mittelhohen und hohen Lagen oberhalb 200 m sind Werte bis -4 Grad zu erwarten; in höher gelegenen Flusstälern kann es lokal noch etwas kälter sein. Etwas milder geht es am Oberrhein, im Rhein-Main-Gebiet, am Niederrhein, im Ruhrgebiet und im Münsterland zu. Dort sinkt das Thermometer nur selten unter +3 Grad. Bundesweit kann es zudem einzelne Flocken geben.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: