Tippe um zu suchen

Allgemein Trockenheit

In Deutschland zunehmend zu trocken

Jannis Schneider 5. April 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2

Weiterhin sorgt das Hoch “Keywan” für sehr sonniges Wetter; nicht selten bei wolkenlosem Himmel. In nächster Zeit bleibt es im Schnitt bei einer recht trockenen Phase, was sich allmählich auch bei den Pegelständen bemerkbar macht.

Strahlend blauer Himmel, keine Wolken – dieser Satz beschreibt die aktuelle Lage sehr gut. Auch wenn in der neuen Woche ab und zu Wolkenfelder oder besonders zum Oster-Wochenende auch mal Schauer und Gewitter mit dabei sind; nennenswerte Niederschlagsmengen sind bundesweit nicht zu erwarten.

Somit liegen die Niederschlagssummen der kommenden zehn Tage flächig unter 10 Liter pro Quadratmeter. Lediglich in den Gebirgen und allgemein in Nordrhein-Westfalen sind zweistellige Mengen wahrscheinlich. Noch ist die Trockenheit nicht dramatisch. Allerdings steigt die Waldbrandgefahr bereits Tag für Tag an!

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2
Tags: