Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Wettertrend: Harte Zeiten für Outdoor-Fans

Jannis Schneider 21. März 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
13

Outdoor-Fans müssen in nächster Zeit wirklich stark sein. Der Corona-Virus sorgt vermehrt für Ausgangsverbote; das Wetter jedoch lädt nahezu täglich zu Outdoor-Aktivitäten ein!

Derzeit befinden wir uns in einer kalten Phase, bei der besonders in höher gelegenen Flusstälern sogar strenger Nachtfrost möglich ist. Nach wenigen Schneefällen kehrt in den kommenden Tagen allerdings das sonnige Wetter zurück. Dabei steigen ab Mittwoch, 25. März, auch die Temperaturen wieder an.

Zusammengefasst steht uns also zunehmend sonniges Wetter mit milderen Temperaturen bevor. Dabei sind in der zweiten Wochenhälfte der kommenden Woche in tiefen und mittelhohen Lagen unterhalb 400 m flächig wieder zweistellige Höchstwerte zu erwarten. Niederschlag ist dabei Mangelware, denn bis Samstagabend, 28. März, fallen nahezu flächendeckend nicht einmal 10 Liter pro Quadratmeter.

Für Fans von Outdoor-Aktivitäten ist diese Prognose ein wahrer Albtraum, da der Corona-Virus zunehmend für Ausgangsverbote sorgt und deswegen immer mehr dazu gezwungen sind, in den eigenen vier Wänden zu bleiben.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
13
Tags: