Tippe um zu suchen

Allgemein

Wochenende: Jagt auf goldener Oktober

Jannis Schneider 8. Oktober 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11

Zuletzt aktualisiert am

Am Freitag intensiviert sich das Hochdruckgebiet, welches zuvor über der Adria entstanden ist. Dann hat es auch auf unser Wettergeschehen Einfluss. In den Folgetagen stehen somit warme Temperaturen und Sonne an.

Am Samstag, 12. Oktober, gibt es besonders in der Mitte und im Süden Deutschlands immer wieder Sonne, während im Norden überwiegend dichte Wolkenfelder dominieren. In tiefen Lagen gibt es dabei verbreitet Höchstwerte zwischen 18 und 25 Grad.

Am Sonntag, 13. Oktober, stehen dann bundesweit Sonnenschein und warme Temperaturen auf dem Plan. Die Spitzenwerte liegen dann verbreitet zwischen 19 und 25 Grad. In der Nordwesthälfte gibt es während dessen aber auch einen frischen Wind – im Bergland sind starke Windböen zu erwarten.

Zu Beginn der neuen Woche rücken von Westen her Fronten näher. Dessen Verlagerungs-Geschwindigkeit ist allerdings sehr wahrscheinlich nur gering. Somit dürfen wir uns noch etwas über das goldene Oktober-Wetter freuen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: