Tippe um zu suchen

Allgemein Gewitter

Schwerpunkt der Gewitter verlagert sich in den Südosten

Jannis Schneider 1. August 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Zuletzt aktualisiert am

Das Gewittertief „Wolfgang“ verlagert sich nur sehr langsam. Somit sorgt es auch am Samstag, 3. August, für Schauer und Gewitter. Der Schwerpunkt liegt allerdings weiter Richtung Südosten.

Seit Mittwoch sorgt das Tief „Wolfgang“ für Schauer und Gewitter. Somit ist der kommende Samstag der vierte Tag in Deutschland mit Blitz und Donner. Der Schwerpunkt verlagert sich dabei allerdings allmählich in den Südosten. Somit sind zunehmend besonders das westliche Sachsen, Thüringen und Bayern von teils kräftigen Gewittern betroffen. Dabei kann es kleinen Hagel, Platzregen und stürmische Böen geben.

Am Sonntag, 4. August, stehen in Deutschland weitere Schauer und Gewitter auf dem Plan. Allerdings treten diese dann deutlich seltener und auch mit geringerer Intensität auf.

Gewittertief Wolfgang am 3. August 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: