Tippe um zu suchen

Allgemein Feiertage

Wetter am Feiertag: So ist die Wetterlage am 1. Mai

Jannis Schneider 28. April 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Veröffentlicht 28. April 2019 - 20:30

Der 1. Mai steht vor der Tür. Somit stehen wieder zahlreiche Veranstaltungen an; viele davon im Freien. Das Wetter spielt also eine wichtige Rolle.

Derzeit liegen wir noch in einer wechselhaften Phase mit Sonne, Wolken, Schauern und auch kurzen Gewittern. Doch in den kommenden Tagen bessert sich die Lage. Somit steigen die Temperaturen allmählich wieder an und die Schauer werden weniger.

Dieser Trend kommt dem Maifeiertag zu Gute. Bis dahin gibt es nämlich nur noch örtlich kurze Schauer und wieder mehr Sonne. Auch in Sachen Temperaturen sieht es dann wieder anders aus. Meist liegen die Höchstwerte bei 16 bis 22 Grad; in einigen Tieflagen der Mitte und des Südens können es aber auch 23 Grad sein. Der Wind weht überwiegend schwach, nur an den Küsten auch häufiger mal mäßig.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: