Tippe um zu suchen

Allgemein Gewitter

Besonders am Montag und Dienstag kräftige Gewitter

Jannis Schneider 6. April 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
31

Zuletzt aktualisiert am

Wie schon angekündigt steht uns eine gewittrige Phase bevor. Besonders am Montag, 8. April, und am Dienstag, 9. April, gibt es dabei teils kräftige Gewitter.

Schauer und Gewitter gibt es ab Sonntag, 7. April, täglich in Deutschland. Kräftige Entwicklungen sind besonders am Montag und Dienstag zu erwarten. Am Montag bilden sich dabei besonders über der Mitte Deutschlands Schauer und Gewitter; örtlich eben im markanten Bereich mit kleinem Hagel, Platzregen und kurzzeitig starken Windböen.

Am Dienstag ist dann ein Großteil der Südwesthälfte betroffen. Erneut ist mit den oben genannten Erscheinungen zu rechnen. Nachfolgend wird es bundesweit spürbar kühler, sodass es im Bergland nachts Schneeregen oder nassen Schnee geben kann. Im Großen und Ganzen bleiben wir aber in einer milden Phase. Im Laufe der kommenden Woche sind dann auch wieder Höchstwerte von mehr als 15 Grad zu erwarten.

Kräftige Gewitter am 8. April 2019
Kräftige Gewitter am 9. April 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
31
Tags: