Tippe um zu suchen

Allgemein Feiertage

Das Wetter in Deutschland zum Jahreswechsel

Jannis Schneider 28. Dezember 2018
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

28.12.2018 – 19:15 MEZ

Am kommenden Montag wird mit Silvester das Jahr 2018 verabschiedet. In der Nacht zum Neujahrestag spielt das Wetter aufgrund der Feuerwerke eine wichtige Rolle. Können zum Start ins neue Jahr bundesweit Raketen fliegen?

Silvester beginnt ohne Wettergefahren mit einer Mischung aus Wolken und Sonne. Regional kann es zeitweise aber auch mal leicht regnen oder in höheren Lagen schneien. Die höchste Wahrscheinlichkeit für Niederschläge besteht im Laufe des Tages im Osten Deutschlands. Doch auch dort nimmt das Potential für Regen und Schnee zum Abend ab.

Zum späten Montagabend ist die Niederschlags-Wahrscheinlichkeit dann flächig nur noch gering. In der Mitte und im Süden Deutschlands ist sogar das Potential für eine nahezu sternenklare Nacht gegeben. Der Wind weht dort überwiegend schwach, im Norden Deutschlands auch mäßig; direkt an den Küsten kann es für vereinzelte starke Windböen bis etwa 55 km/h reichen.

Wetter Silvester und Neujahr 2018/2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: