Tippe um zu suchen

Allgemein

Zwischen den Jahren ruhiges Wetter

Jannis Schneider 21. Dezember 2018

21.12.2018 – 20:01 MEZ

Zwischen den Jahren – also in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester – steht uns eine ruhige Wetterlage bevor.

Nach Weihnachten steht bundesweit ruhiges Wetter auf dem Plan. Dabei kann man nicht einmal von ruhigem Winterwetter reden. Schaut man sich die Höchstwerte und die Niederschläge an, sieht das eher nach Herbsttagen aus.

Im Zeitraum erwarten uns nur wenige bis keine Niederschläge. Der Wind weht dabei voraussichtlich mal schwach, durchaus aber auch mal mäßig bis etwas frischer. Aufgrund der teils verhältnismäßig geringen Bewölkung dürfen wir uns auch auf Sonne freuen.

Die Temperaturen sind überwiegend mild und können in tiefen Lagen an einigen Tagen regional knapp im zweistelligen Bereich liegen. Nur im höchsten Bergland ab etwa 700 m kann es an einzelnen Tagen auch mal für leichten Dauerfrost reichen.

Tags: