Tippe um zu suchen

Allgemein Trockenheit

Nach wechselhaftem Wetter: Neue trockene Phase

Jannis Schneider 7. November 2018

07.11.2018 – 19:26 MEZ

Ab sofort muss täglich mit örtlichen Schauern und mit Wind gerechnet werden. Doch die nächste trockene Phase deutet sich bereits an.

Lange hält die wechselhafte Phase nicht an. Gerade einmal sechs Tage; um genau zu sein; denn ab Mittwoch kommender Woche (14. November) ist eine neue trockene Phase sehr wahrscheinlich.

Mit trocken ist hier tatsächlich komplett trocken gemeint. Denn Niederschläge sind ab dem 14. November vorerst gar nicht in Sicht. Somit dürften dann Niederschlagsmengen von null Liter pro Quadratmeter in einer Woche gar nicht so selten gemessen werden.

Damit steht fest, dass der diesjährige November bundesweit viel zu trocken ausfällt.

Tags:
Nächster Artikel: