Tippe um zu suchen

Allgemein

Sonnig und warm: Regional T-Shirt-Wetter in Sicht

Jannis Schneider 1. November 2018
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

01.11.2018 – 18:32 MEZ

Nach der kalten Phase mit viel Wind und örtlichen Schneefällen steht nun wieder eine deutlich mildere Zeit mit Sonne, Wolken und nur wenigen Niederschlägen an.

Es geht wieder deutlich bergauf mit den Temperaturen. Schon ab dem kommenden Wochenende liegen wir wieder deutlich über den für diese Jahreszeit üblichen Werten. Besonders am Sonntag, 04. November, dürfen wir uns auf Höchstwerte von verbreitet 13 bis 17 Grad freuen; am Oberrhein sind sogar 18 oder 19 Grad möglich.

Die Folgetage werden dann höchstwahrscheinlich noch wärmer. Bei Höchstwerten von flächig 15 bis 19 Grad denkt man dann wirklich gar nicht mehr an Anfang November. In einigen Tieflagen der Mitte und des Südens sind sogar bis etwa 20 Grad denkbar.

Der Novembertrend von Mitte Oktober deutete einen durchschnittlichen Monat an. Um das wirklich noch zu erreichen müsste es Mitte und Ende November aber deutlich kälter werden und mehr regnen/schneien. Somit wäre der zu milde Start wieder ausgeglichen und der Trend würde zutreffen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: