Tippe um zu suchen

Allgemein

Nächste Woche kommt die Kaltluft!

Jannis Schneider 17. Oktober 2018

17.10.2018 – 19:51 MESZ

Der Oktober war bisher nahezu sommerlich…und trocken. Nächste Woche ändert sich die Großwetterlage grundlegend und es wird kühler.

Nach dem warmen und trockenen Wetter stellt sich die Lage nächste Woche um. Das passiert bereits zu Beginn der Woche am Montag, 22. Oktober, und am Dienstag, 23. Oktober. Die Temperaturen fallen dabei relativ langsam, aber trotzdem spürbar. So sind am Mittwoch, 24. Oktober, lokal durchaus einstellige Höchstwerte möglich; auch in tieferen Lagen. In den Nächten kann es zudem bis auf 200 m örtliche Schnee- und Graupelschauer geben. Viel kommt aber sehr wahrscheinlich nicht vom Himmel, es sei denn man wird von einem Gewitter getroffen, was bei dieser Lage punktuell passieren kann.

Im Großen und Ganzen ändert sich in Sachen Trockenheit nur wenig. Die erwarteten Niederschläge sind zum Großteil nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Signifikante Niederschläge sind weiterhin nicht in Sicht.

Kälteeinbruch Ende Oktober 2018

So findet die kältere Luft den Weg zu uns

Tags: