Tippe um zu suchen

Allgemein

Spätsommer schwül mit täglichen Schauern und Gewittern?

Jannis Schneider 30. August 2018
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

30.08.2018 – 20:55 MESZ

In den kommenden Tagen steigen die Werte wieder an. Nach aktuellstem Stand sind ab Montag, 03. September, sogar täglich Höchstwerte von verbreitet 24 bis 30 Grad möglich. Allerdings deuten sich bei hoher Luftfeuchtigkeit nahezu jeden Tag einzelne Schauer und Gewitter an.

Ab dem kommenden Montag erleben wir in Sachen Temperaturen so mit das Beste, was Anfang September passieren kann. 24 bis 30 Grad sind dann nach jetzigem Stand nahezu täglich drin; bevorzugt im Tiefland können es lokal auch noch etwas mehr sein.

Allerdings gibt es wohl auch zahlreiche Schönheitsfehler: Das Potential für örtliche Schauer und Gewitter ist dann fast täglich gegeben. Dabei sind punktuell sogar kräftigere Entwicklungen nicht ausgeschlossen. Es ist also keine trockene Wärme, wie wir sie von den vergangenen teils extremen Hitzewellen kennen. Uns steht eher eine im Schnitt schwüle Phase bevor.

Trotz des Gewitterrisikos bleibt es allerdings bei dem zu trockenen und überwiegend sonnigen Wetter, da Schauer und Gewitter nur eine lokale Geschichte werden und nicht jeden Tag jeden Ort treffen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: