Tippe um zu suchen

Allgemein

Frühling auf der Bremse: Frost bis in den Mai

Jannis Schneider 21. April 2026
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Veröffentlicht 21. April 2026 - 22:31

Nach dem kommenden sehr milden Wochenende geht es mit den Temperaturen wieder bergab. Dabei gibt es besonders in der Südosthälfte Deutschlands auch immer häufiger Frost; punktuell sogar bis nahe -5 Grad.

Zum Wochenwechsel strömt wieder kältere Luft aus Sibirien nach Deutschland. Im Winter würde diese Lage eine kalte Phase bedeuten. Mittlerweile ist die Jahreszeit aber so weit vorangeschritten, dass in den meisten Regionen trotzdem noch zweistellige Höchstwerte zu erwarten sind. Die Nächte werden regional allerdings ziemlich kalt.

Südosthälfte verbreitet Frost

In der Südosthälfte der Bundesrepublik wird es wohl nur wenige Orte geben, die in den Nächten dann keinen Frost erleben. Hier liegen die Tiefstwerte beispielweise in der Nacht zum Dienstag, 28. April, bei +1 bis -4 Grad. Klingt schon wieder fast ein bisschen nach Februar, ist aber um diese Jahreszeit gar nicht so außergewöhnlich.

Frost Ende April 2026
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: