Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Mehr Schnee ab Monatsmitte zu erwarten

Jannis Schneider 9. Januar 2024
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
211
Veröffentlicht 9. Januar 2024 - 20:07

Derzeit herrschen eisige Temperaturen über Deutschland. Niederschläge sind dabei allerdings eine Seltenheit. Doch zur Monatsmitte des Januars ändert sich daran voraussichtlich einiges.

Der Winter ist zurück! Trotzdem sind fast alle Wintersportgebiete auf Kunstschnee angewiesen. Der Grund: Es ist zu trocken. Schnee ist derzeit nahezu bundesweit Mangelware. Stattdessen gibt es viel Sonnenschein; nicht selten bei wolkenlosem Himmel. Daran könnte sich bis zum kommenden Wochenwechsel aber einiges ändern. Dann sorgen nämlich Tiefdruckgebiete für Niederschläge, die bei den kalten Temperaturen entsprechend als Schnee fallen.

Regional viel Neuschnee denkbar

Einzelnen Berechnungen nach müssen wir uns zumindest regional auf nennenswerte Neuschneemengen einstellen. Auch gefrierender Regen wäre teils im Bereich des Möglichen. Man muss also davon ausgehen, dass in der zweiten Januar-Hälfte wieder mehr Wetterwarnungen fällig werden.

Schnee ab 15. Januar 2024
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
211
Tags: