Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

November-Trend: Kommt der Winter oder nicht?

Jannis Schneider 8. November 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Veröffentlicht 8. November 2022 - 22:14

Am Wochenende steht das nächste frühherbstliche Intermezzo an. Höchstwerte bis 17 oder gar 18 Grad sind dabei denkbar. Sinkt durch die derzeitige Lage das Potential für zeitnahe Wintereinbrüche?

Auf der Vorderseite des Tiefs “Philomena” wird sehr milde Luft nach Deutschland geführt. Besonders zum kommenden Wochenende liegen die Höchstwerte im Tiefland verbreitet bei über 15 Grad! In den Nächten kann es trotzdem teils in den leichten Frostbereich gehen. Mit Frühwinter hat das natürlich noch nicht so viel zu tun, obwohl dieser in den Mittelgebirgen Mitte November durchaus schon mal vorbeischauen kann.

Kein Wintereinbruch bis Monatsende?

Wechselhafte Phasen wechseln sich auch in den kommenden Wochen mit sehr milden und trockenen Phasen ab. Die Temperaturen ändern sich dabei kaum. Im Bergland kann es teilweise für Graupel- und Schneeschauer reichen, doch die gibt es ja jetzt bereits; stellen also keine Veränderung dar. Voraussichtlich bleibt es also bis zum letzten Monatsdrittel bei der Lage. Nennenswerte Kaltlufteinbrüche sind zwischenzeitlich eher unwahrscheinlich.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: