Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Erneut bis 25 Grad: Oktober 2022 zu warm!

Jannis Schneider 20. Oktober 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Veröffentlicht 20. Oktober 2022 - 18:01

Der Oktober zeigte sich bereits von seiner besten Seite. So gab es schon sommerliche Höchstwerte über 25 Grad. Doch die Chancen auf weitere Wärme sind hoch! Fällt der Oktober deutlich zu warm aus?

Deutschland liegt am Ostrand des Tiefdruckgebiets “Georgina”. Dieses lenkt somit sehr milde bis warme Luftmassen zu uns. Einige Randtiefs sorgen in den kommenden Tagen aber für einzelne Schauer und kurze Gewitter. Jedoch kommt es in den kommenden sieben Tagen wohl nicht dazu, dass uns der große Tiefdruckkomplex komplett überquert. Somit bleiben wir auch in der kommenden Woche am Ostrand dieses Systems.

Erneut Werte bis 25 Grad

Diese Wetterlage sorgt für Temperaturen, die im Verhältnis zum langjährigen Mittel deutlich zu warm sind. So gibt es im Laufe der kommenden Woche sogar wieder Chancen auf Spitzenwerte bis etwa 25 Grad! Aufgrund dessen dürfte der diesjährige Oktober im Großen und Ganzen in den meisten Regionen zu mild ausfallen. Zur Erinnerung: Im letzten Oktober-Drittel kann es bei bestimmten Wetterlagen bereits Schneefall geben. Zumindest die Mittelgebirge könnten also in diesem Zeitraum theoretisch schon weiß sein!

Wetterlage Ende Oktober 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: