Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Nach Regen: So trocken werden die nächsten Wochen

Jannis Schneider 15. März 2022
Veröffentlicht 15. März 2022 - 20:17

Das Tief “Donnabelle” hat in vielen Regionen Regen gebracht. Doch die nächste Trockenphase beginnt bereits. Der Monat März fällt somit verbreitet deutlich zu trocken aus!

Mit dem Regen ist die Trockenheit nicht Geschichte. Im Gegenteil: Sie bleibt sogar weiterhin Hauptthema! In den kommenden Tagen gelangt Deutschland nämlich wieder zunehmend unter Hochdruckeinfluss. Somit steht auch wieder verbreiteter strahlender Sonnenschein auf dem Plan. Die Böden sind deswegen wieder schneller trocken, als einem lieb ist.

In den meisten Regionen Deutschlands fällt bis zum Monatsende voraussichtlich kaum noch Regen. Die Lage schwankt dabei wohl zwischen kühl/trocken und sehr mild/trocken. An milderen Tagen kann die Südwestströmung immer wieder so stark sein, dass eine Ladung Saharastaub nach Mitteleuropa geführt wird. Dies sorgt für eine ockerfarbene Trübung der Luft.

Tags: