Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Über 20 Grad: Kommt Mitte März der Frühling?

Jannis Schneider 7. März 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Veröffentlicht 7. März 2022 - 21:50

Der Winter begleitet uns weiter durch den März. Doch es gibt Hoffnung: In den Langfristprognosen deutet sich bereits sehr milde und sogar warme Luft an!

Derzeit liegen verhältnismäßig kalte Luftmassen über Deutschland. In den Nächten fallen die Temperaturen verbreitet in den Frostbereich. Dafür werden wir tagsüber mit einer ordentlichen Ladung Sonne belohnt. Niederschläge gibt es in nächster Zeit so gut wie gar keine. In Sachen Temperaturen gibt es allerdings Hoffnung.

Besonders um die Monatsmitte herum steigt das Potential für höhere Temperaturen. Ein großräumiges Tiefdruckgebiet über dem Nordatlantik dürfte dann sehr milde oder gar warme Luft nach Mitteleuropa schaufeln. Die Höchstwerte würden dabei im Tiefland sogar bei über 20 Grad liegen! Da wir aber hier im Konjunktiv schreiben gilt vorerst: Abwarten.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: