Tippe um zu suchen

Allgemein

Wärmewelle: Nächste Woche über 20 Grad?

Jannis Schneider 12. Oktober 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Die Nächte sind kalt, die Tage geprägt von Hochnebel und mittlerweile auch von Schauern. Sind die warmen Tage für dieses Jahr gezählt? Tatsächlich nicht!

Selbst in mittelhohen Lagen kamen wir in den vergangenen Nächten der 0-Grad-Grenze ziemlich nahe. So gab es im Bergland nicht selten Reif auf Dächern und Fahrzeugen. Einige dürften sich daher schon mehrfach mit Eiskratzen beschäftigt haben. Allerdings sind die milden und warmen Tage des Jahres noch nicht gezählt, denn schon am Wochenende kommt von Südwesten her warme Luft auf!

Somit steigen die Höchstwerte wieder zunehmend über die 15-Grad-Marke und auch die Sonne zeigt sich häufiger. Spannend könnte es dann noch zur Mitte der nächsten Woche werden. Mit ausreichend Strömung sind dann in tiefen Lagen Höchstwerte von über 20 Grad denkbar. Einzelnen Berechnungen nach wären selbst 23 Grad drin! Wir beobachten die Lage!

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: