Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

September: Wärme und Sonne bis Monatsmitte!

Jannis Schneider 28. August 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Veröffentlicht 28. August 2021 - 20:30

Wir haben in letzter Zeit häufiger über einen sonnigen und warmen Start in den September berichtet. Mittlerweile deutet sich sogar eine mehrwöchige Phase mit Sonne und Trockenheit an!

Das Wetter ist derzeit mehr herbstlich als sommerlich. Trotzdem steckt der diesjährige Spätsommer voller Chancen. Eine beständige Südwestwetterlage ist ab dem kommenden Monatswechsel sehr wahrscheinlich. Beständig bedeutet hier nicht nur zwei oder drei Tage, sondern durchaus ein bis zwei Wochen. Dementsprechend kann die zu erwartende warme Phase bis zur Monatsmitte anhalten.

Die Höchstwerte können dabei verbreitet um oder über 25 Grad liegen. Besonders in tiefen Lagen kann es an einzelnen Tagen auch 30 Grad geben! Zudem dürfen wir uns auf viel Sonne freuen. Zum letzten Monatsdrittel scheinen die Chancen auf sonniges und warmes Wetter schlechter zu stehen. Genaue Prognosen lassen sich derzeit allerdings noch nicht erstellen.

Wetterlage Anfang September 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: