Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Hitzewelle? Wo bleiben die Hundstage?

Jannis Schneider 27. Juli 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Veröffentlicht 27. Juli 2021 - 19:47

Es ist Ende Juli und normalerweise sind besonders zu dieser Jahreszeit Hitzewellen zu erwarten. Bisher gab es allerdings eher wechselhaftes Wetter. Ist eine Hitzewelle in Sicht?

Der Juli neigt sich diese Woche dem Ende. Nennenswerte Hitzewellen hat der diesjährige Monat, der zum Hochsommer gehört, bisher nicht gebracht. Dabei treten gerade jetzt, Ende Juli, im Rahmen der sogenannten Hundstage durchaus häufiger Hitzewellen mit Temperaturen von 30 Grad und mehr auf. In den kommenden Tagen bleibt es allerdings bei den warmen, aber nicht heißen Temperaturen.

Die Höchstwerte liegen dabei verbreitet im Bereich zwischen 20 und 25 Grad; nur örtlich kann es in tiefen Lagen auch etwas wärmer werden. Des Weiteren muss immer wieder mit Schauern, teils auch mit kurzen Gewittern gerechnet werden. Eine Hitzewelle ist also vorerst nicht in Sicht, erst recht nicht mehr für den Juli. Allerdings steht uns noch der zweite Monat des Hochsommers, der August, bevor. Weitere Hitzewellen sind also immer noch im Spiel.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: