Tippe um zu suchen

Allgemein

Bis 24 Grad: Wir kommen dem Sommer nahe!

Jannis Schneider 26. März 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Nach dem Winterintermezzo am Samstag strömt mit dem Hoch “Nicole” warme Luft nach Deutschland. In der kommenden Woche sind dabei Höchstwerte von deutlich über 20 Grad möglich!

Der Samstag, 27. März, bringt mit zahlreichen Graupelschauern und auch einigen Gewittern sehr unbeständiges und kaltes Wetter. Doch schon in den Folgetagen klettert das Thermometer zügig in Richtung 20-Grad-Marke. Grund dafür ist neue Warmluft, welche das Hoch “Nicole” mithilfe des Tiefs “Rama” nach Deutschland bringt.

Zu Beginn der neuen Woche sind in tiefen Lagen – abgesehen vom äußersten Norden Deutschlands – Höchstwerte bis etwa 21 Grad möglich. Zur Wochenmitte kann das Thermometer sogar bis auf 24 Grad steigen. Danach droht allerdings schon wieder ein Kälteeinbruch, der uns in den darauffolgenden Tagen (Ostern) wieder Schnee-, Graupelschauer und kurze Gewitter bringt.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: