Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Heute noch Dauerfrost und schon bald über 20 Grad?

Jannis Schneider 15. Februar 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
13

Die kalte Luftmasse wird von der Warmfront des Tiefs “Yukon” verdrängt. Nachfolgend wird es deutlich milder. Knacken wir schon bald die 20-Grad-Marke? Und ist das dann wirklich der endgültige Frühling?

Die kälteste Phase des Winters ist Geschichte. Eine Warmfront sorgt für Milderung und bringt dabei in vielen Regionen gefrierenden Regen. In den kommenden Tagen sind in einigen Tieflagen bereist zweistellige Höchstwerte zu erwarten. Richtig mild oder gar warm wird es dann ab dem kommenden Wochenende. Bei einer anständigen Südwestströmung sind in tiefen Lagen der Südwesthälfte Deutschlands durchaus Werte bis nahe 20 Grad möglich!

In der kommenden Woche könnten wir die 20-Grad-Marke dann sogar überschreiten. 21 oder 22 Grad wären dann durchaus denkbar. Allerdings ist dies nicht der endgültige Frühling, sondern nur ein Intermezzo. Ein Wintereinbruch in den letzten Februartagen wird nämlich immer wahrscheinlicher! Weitere Details dazu folgen.

Trend ab 16. Februar 2021 Düsseldorf
Trend ab 16. Februar 2021 Berlin
Trend ab 16. Februar 2021 Frankfurt am Main
Trend ab 16. Februar 2021 Frankfurt am Main
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
13
Tags: