Tippe um zu suchen

Allgemein

Kommt Anfang Januar der Flachland-Winter?

Jannis Schneider 29. Dezember 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
4
Veröffentlicht 29. Dezember 2020 - 19:11

Regional hat es in den vergangenen Tagen einiges an Neuschnee gegeben. In tiefen Lagen blieb es allerdings nasskalt. Kommt der Winter Anfang Januar 2021 auch ins Tiefland?

Die Gebirge sind weiß. Besonders oberhalb 500 bis 600 m liegen häufiger über 10 cm Schnee. Dies lockt derzeit zahlreiche Touristen in die Wintersportgebiete; trotz der geschlossenen Skilifte. Lagen unterhalb 400 bis 300 m haben von dem Winterwetter der vergangenen Tage allerdings kaum was mitbekommen. Hier blieb es bei nasskaltem Wetter mit Schneeregen oder Regen.

Anfang Januar 2021 Schnee bis ins Tiefland möglich

An dieser Lage könnte sich allerdings zum Jahresstart einiges ändern. Noch etwas kältere Luftmassen könnten dann selbst im Tiefland für Schnee sorgen. Demnach ist eine recht niedrig liegende Null-Grad-Grenze zu erwarten. Im Bergland sind dabei nennenswerte Neuschneemengen recht wahrscheinlich. Als Startpunkt für diese Wetterlage kann man vorsichtig Sonntag, 03. Januar, nennen.

Wetterlage Europa 03. Januar 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
4
Tags: