Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Wettertrend: Kontinuierlich kälter mit Frost

Jannis Schneider 14. Oktober 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Längere goldene Phasen sehen wir in diesem Monat wohl nicht mehr. Trotzdem steht auch ohne komplettes Aufklaren eine kontinuierliche Abkühlung an, die zunehmend Frost bringt.

Ein richtig goldener Oktober ist mittlerweile ausgeschlossen. Stattdessen kommt es immer wieder zu Niederschlägen. Die Temperaturen liegen dabei überwiegend im Durchschnitt, können regional aber auch leicht darunter liegen. In den kommenden zwei Wochen geht es kontinuierlich bergab. Das bedeutet auch eine allmählich steigende Wahrscheinlichkeit für Nachtfrost.

Im letzten Monatsdrittel kann es aufgrund dessen auch in tieferen Lagen stellenweise für Frost reichen. Demnach ist im Bergland dann teils schon mäßiger Frost (-5 Grad und darunter) denkbar. Neuschnee ist dort in geringen Mengen möglich. Für Wintersport reicht es aber meist noch nicht.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: