Tippe um zu suchen

Allgemein

Schnee und Eis: Winterreifen nun notwendig!

Jannis Schneider 8. Oktober 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2

Die Faustregel sagt Winterreifen von O bis O – von Oktober bis Ostern. Das passt ziemlich gut mit der aktuellen Prognose: Glättegefahr ab dem Wochenende!

Der Winter ist mancherorts näher als man denkt. Bereits ab dem kommenden Wochenende steigt im Bergland das Potential für nassen Schnee oder Schneeregen. Dabei kann die Schneefallgrenze in den nachfolgenden Nächten auf 400 bis 200 m absinken. Demnach kann es bevorzugt im Bergland in einigen Nächten etwas weiß werden.

Aber nicht nur in höheren Lagen steigt das Potential für Glätte. Auch im Tiefland kann es örtlich für Frost und somit für Glätte durch Reif oder überfrierende Nässe reichen. Voraussetzung ist hier ein nahezu klarer Himmel. Wer also jetzt noch mit Sommerreifen unterwegs ist sollte in den kommenden Tagen umrüsten.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2
Tags: