Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

10-Tage-Trend: So häufig gibt es Schauer und Gewitter

Jannis Schneider 6. Juni 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
3

Zuletzt aktualisiert am

Eine trockene und durchweg sonnige Phase ist derzeit nicht in Sicht. Eher erwarten uns zahlreiche Schauer und auch Gewitter. Die Luft ist dabei meist schwül-warm. An einigen Tagen sind um oder gar über 30 Grad möglich!

In den kommenden zehn Tagen erwartet uns ein sehr wechselhafte Phase. Häufig liegt Deutschland dabei in einer schwül-warmen Luftmasse, in der sich immer wieder Schauer und Gewitter bilden. Einzelne Hitzetage mit Höchstwerten um 30 Grad im Tiefland sind dabei aber auch möglich. Auf der anderen Seite ist aber auch das Potential für ausgewachsene Gewitterlagen bis in den Unwetterbereich gegeben.

Demnach ist auch die Wahrscheinlichkeit recht gering, dass es in einer Region im genannten Zeitraum komplett trocken bleibt. Bei Gewitterlagen gibt es von unserer Seite aus entsprechende Warnungen.

Temperatur und Wettergefahren ab 07. Juni 2020 Berlin
Temperatur und Wettergefahren ab 07. Juni 2020 Frankfurt am Main
Temperatur und Wettergefahren ab 07. Juni 2020 Düsseldorf
Temperatur und Wettergefahren ab 07. Juni 2020 München
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
3
Tags: