Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Erwartet uns nächste Woche der Hochsommer?

Jannis Schneider 18. April 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
322
Veröffentlicht 18. April 2019 - 16:45

Der endgültige Frühling herrscht erst seit Anfang der Woche über Deutschland. Doch schon jetzt sieht es nach einem Ende des Frühlings aus; denn nächste Woche klopft bereits der Sommer an!

Seit einigen Tagen herrschen angenehme Temperaturen und viel Sonne über Deutschland. Daran wird sich auch in den kommenden Tagen kaum etwas ändern. Über Ostern sind aufgrund dessen verbreitet Höchstwerte zwischen 18 und 24 Grad zu erwarten; in den Tieflagen von Niederrhein, Ruhrgebiet, Kölner Bucht und Oberrhein sind auch 25 Grad möglich.

Doch der Anstieg der Temperaturen scheint vorerst kein Ende zu kennen. So wird es im Laufe der kommenden Woche immer wärmer. In der ersten Wochenhälfte gibt es noch Höchstwerte von meist 18 bis 25 Grad. Ab Donnerstag, 25. April, sind dann immer häufiger 25 Grad und mehr zu erwarten. In einigen tiefen Lagen sind somit sogar 30 Grad im Bereich des Möglichen! Dies wären die ersten Hitzetage des Jahres. Die höchste Wahrscheinlichkeit für solche Temperaturen ist wohl in der Südwesthälfte Deutschlands gegeben.

Im Anschluss ist die erste sommerliche Gewitterlage sehr wahrscheinlich.

Sommerliche Temperaturen Ende April 2019

Die Karte zeigt, wie wir die Situation nächste Woche Freitag nach aktuellem Stand sehen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
322
Tags: